Ich war wählen

Ich war wählen.

Und jetzt du 🙂

Ich grusel mich, du gruselst dich, wir, ihr, sie …

Ich grusel mich, du gruselst dich, wir, ihr, sie …

Waaah, und noch ein toller Bericht, diesmal von meinem Autoren-Kollegen Markus Gersting, über das heutige Halloween-Event mit Lesung & Live Music in Bay Bourne, organisiert von Samum Adderstein und John Von Landfall:

Link >> Welten an Drähten und wahre Namen 162, Trick or Treat – Halloween Horror in Bay Bourne

Dann halt ohne Buttons

Wo sind all die Buttons hin, wo sind sie geblie-hi-ben …

Nach der Pflicht zum Einbinden einer eigenständigen Datenschutzhinweis-Seite und der gerade erst vor Kurzem dazugekommenen Verpflichtung zum Opt-Out für Cookies auf Webseiten treibt das LG Düsseldorf aktuell eine weitere neue Sau durchs Internet-Dorf:

Laut Urteil vom 09.03.2016 (Az. 12 O 151/15) darf das Page-Plugin von Facebook nicht mehr verwendet werden, aber auch der Like-Button und andere Social-Plugins sollen betroffen sein.

Dazu kann man sich hier bei Allfacebook.de und hier bei Schwindt-PR weiter informieren. Mir fehlt gerade die Zeit und auch die Lust, mich mit dem Thema zu beschäftigen, deshalb habe ich alle Teilen-Buttons bis auf Weiteres deaktiviert.

Wenn du einen meiner Beiträge trotzdem teilen möchtest – Yay! – bitte ich dich, die Beitrags-Adresse aus der Adressleiste deines Browsers zu kopieren und auf der Social Media-Plattform deines Vertrauens zu posten. Gutes, altmodisches copy&paste.

Danke 😀