Projekte

‚Nach dem Buch ist vor dem Buch‘, ‚Gut Ding will Weile haben‘ und andere Weisheiten

Von der ersten Idee über den Rohentwurf, diverse Überarbeitungen bis zum fertigen Buch stecken viel Begeisterung, Liebe und Arbeit in einem Manuskript. Einen kleinen Sneak Peek auf anstehende Veröffentlichungen findest du hier.


Mein NaNoWriMo-Projekt 2015:

TimeWarpNaNoCover3
(c) JOEY SL 2015 – Motiv Colibri: © frogger – Fotolia.com

Time Warp (Arbeitstitel)

Mystery-Thriller, in Arbeit
Auf vielfachen Wunsch (und trotz vereinzelter ‚Eine Reihe? Och nöööö …‘ 😉 ) existiert nun eine Fortsetzung zu Himmelsmacht. Der NaNoWriMo ist gerade erst rum, daher habe ich noch ein bisschen Gedankensalat im Hirn, aber demnächst sortiere ich das so weit, dass ich dir an dieser Stelle eine vernünftige Inhaltszusammenfassung geben kann. So viel sei gesagt (und das habe ich ja schon hier und da angedeutet): Es geht um Zeitreisen und … es ist kompliziert 😉


In Arbeit:

Curriculum Morte (Arbeitstitel)

Band 2 der Krimireihe um Lea Walsh, die ich als Billie Kibitz schreibe:

Arbeitscover Lea Walsh Band 2

Eigentlich wollte Lea sich voll neugefundenem Elan in die Vorbereitungen für ihr Psychologie-Studium stürzen. Doch kaum ist der Fall um die Ermordung ihres alten Chefs abgeschlossen, wird sie erneut in einen Mordfall verwickelt — und das Opfer ist kein Unbekannter. Gleich mehrere mögliche Täter kommen in Frage, darunter Menschen, die ihr sehr lieb sind. Wieder muss Lea ihre kriminalistischen Fähigkeiten aktivieren, denn ganz oben auf der Verdachtsliste der Polizei steht sie.

 

Kennt man einen anderen Menschen jemals wirklich? Lea Walshs zweiter Fall führt sie an die Grenzen dessen, was sie immer für wahr und richtig gehalten hat.