Persönliches

Herzlich willkommen auf mindfull!

k-061Ich heiße Sabine Schäfers, manche Freunde nennen mich Joey, andere Dschinnie, je nachdem, wo in den realen oder virtuellen Welten wir uns zuerst begegnet sind. Meine Berufung liegt im Schreiben von Romanen, meine übrige Kreativität lebe ich beim Pixelschubsen und Webseiten-Bau aus. Themen in diesem Blog sind meine Bücher, das Schreiben an sich, Gelesenes und andere künstlerische Projekte, die mich ansprechen, sowie die Welt im Großen und im Kleinen, wie ich sie sehe.

Aufgewachsen bin ich in den 1970/80ern im Südwesten Deutschlands. In der Kurpfalz, wo bekanntlich der Jäger sein Unwesen trieb, nahm ich sehr früh Kontakt auf zu den Welten neben der sichtbaren: Dort wo aufregende Abenteuer und aufwühlende Schicksale bestanden werden mussten.

Nach einer aufregenden Zeit als Rechtsanwältin studierte ich Informatik (was noch spannender war!) und zog Anfang des neuen Jahrtausends an den Rand des Münsterlands — der Liebe wegen. Statt Schriftsätzen oder Programmcode verfasse ich heute Romane und Kurzerzählungen.

Auf den Spuren meiner Heldinnen und Helden zieht es mich mit meinen Geschichten rund um die Welt, 20.000 Meilen unters Meer oder in die unendlichen Weiten des Weltraums – jeden Tag aufs Neue mit Macht.

Die Journalistin und Bloggerin Petra Foede hatte mich seinerzeit für ihren Blog ebook-cafe interviewt. Der Blog ist mittlerweile nicht mehr online, doch das Interview gibt es noch hier in meinem Archiv, ebenso ein weiteres Interview, das die Schriftstellerin Christa S. Lotz mit mir führte.

Viel Spaß beim Stöbern!