Bücher sind überall

Beim großen Second Life Geburtstagsevent sind auch die Brennenden Buchstaben (BB) natürlich dabei. Seit 2008 in Second Life (SL) aktiv, sind sie eine lebendige und stetig wachsende deutschsprachige Community von Leuten, deren unterschiedliche Interessen einen Schnittpunkt haben: ihre Leidenschaft für Bücher.

Gerade erst liegt das erfolgreiche BB EBook-Event 2014 hinter uns, mit zahlreichen gutbesuchten, spannenden und unterhaltsamen Lesungen und Gesprächsrunden. Hier am Stand der BB kann man sich noch einmal über die vorgestellten Bücher und deren Autoren informieren und findet Links zu Lesungsberichten in verschiedenen Blogs.
Damit lässt sich die Zeit erträglicher überbrücken bis zu den kommenden Veranstaltungen 😀

 

Natürlich gibt es noch viele, viele weitere Stände („Sims“) auf dem Event-Gelände zu bestaunen. Tatsächlich ist der Andrang an Ausstellern so groß, dass jeder Gruppe nur ein kleiner Bereich zugestanden wurde. Dennoch kam es gestern, zur Eröffnung dieses SL-Mega-Events, zu Rückstaus bei den Teleports, und auch die Serverleistung ächzte deutlich unter dem Andrang. Was natürlich damit zusammenhing, dass die Eröffnung zu einer für alle Communitys recht günstigen Zeit lag: 12 Uhr Mittags in USA, 21 Uhr Ortszeit. Mit anderen Worten: Es war proppenvoll. War man aber erst mal angekommen – und hatte der heimische Computer die Szenerie endlich geladen – boten sich dem Auge ringsumher faszinierende Kulissen. Es steht zu erwarten, dass sich der Besucherstrom in den anstehenden Tagen entzerrt und jeder Neugierige auf seine Kosten kommt. Unzählige Veranstaltungen, Bühnenprogramme und Partys mit DJs sind geplant. Ach ja, und eine Riesen-Schnitzeljagd („Hunt“) übers gesamte Gelände gibt es natürlich auch!

>>  SL 11 B: vom 22. bis 29. Juni 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.